[Postfixbuch-users] Nur Mails annehmen die es auch auf dem System gibt

Windecker, Robert R.Windecker at peak-networks.de
Mi Okt 20 17:57:50 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe Probleme mit einem alten SuSE Mail Server II nach schweren Spam Mail Arthaken stehen 3000 - 5000  Mails in der quere und warten auf eine Zustellung wie mail.hkem.com[202.66.151.118]: Connection timed out  oder Connection refused und Host not found.

Um den Server zu entlasten habe ich die maximal_queue_lifetime= 1d gesetzt. Jetzt würde ich gerne nur Mails annehmen die es auch auf dem System gibt.

Welche Möglichkeiten habe ich? Achtung alte postfix Version.

Versucht habe ich schon canonical_maps die aber auch nicht so richtig wollten, am liebstet sollten die aus dem LDAP geprüft werden und sie nicht an zwei stellen eintragen zu müssen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nicht mit header_checks versuchen soll die dann so aussehen das ich alle User die ich will in ein:

/^To: user at domain.com/ OK setzte und am ende ein /^To: *@*/ REJECT schreibe.

Bringt das was oder landet die dann auch alle in der Quere? Am besten wäre es, wenn er gar keine Mail annimmt für die es kein Postfach oder alias gibt!

 Mit freundlichen Grüßen

Robert