[Postfixbuch-users] Distributed attack

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Okt 17 19:25:50 CEST 2004

Hallo!

Ich unterliege hier seit Stunden einer Attacke. Dabei wird offenbar
versucht, von allen möglichen Rechnern an unbekannte User der anup.de
mail einzuliefern.

Diese mails werden bei dem Gateway eingeliefert, das keine mail local
annimmt und von dort aus an den eigentlichen Mailserver weitertransportiert.
Dieser sagt <user unknow> und das Gateway generiert die bounces.
Wird auch locker von beiden weggesteckt.
Das einzige, was nervt, sind die notification-mails die ich vom Gateway und
dem Hauptserver bekomme. Die müllen natürlich das Postfach zu.

Deshalb wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wenn das Gateway
schon wüßte, für welche User der Hauptmailserver mail annimmt und für
welche nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Header- oder body-checks auf dem Gateway kann ich nicht ansetzen,
da ich nicht weis, was im Subject oder body dieser mails steht. Dann
könnte ich ja schon auf dem Gateway rejecten.

Kennt jemand eine Lösung? Postfix-Versionen 1.13.

Gruß
--
   Andreas Meyer

"We only do well the things we like doing." - Colette