[Postfixbuch-users] SMTP-Auth will noch nicht

Mark Riemann divejbba at gmx.de
Do Okt 14 18:22:02 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:
> Was ist sichere Authentifikation? Was macht es?

Für mich, dass die Benutzeranmeldung (Username/Passwort) nicht plain
übertragen wird. Und genau das, soll doch saslauthd sicherstellen!?

> Na dann

Ja, aber genau das will ich ja nicht, da dadurch die Sicherheit des
Servers gefährdet ist (Mitsniffen, usw.).

> Weil es zwei verschieden Programme sind?

Genau. Und dieses Forum heißt ja schließlich "Postfixbuch-Users".
Andererseits wird gehört POP ja i.a. zum Mailverkehr dazu.

MfG
Mark