[Postfixbuch-users]fetchmail

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Okt 11 08:56:43 CEST 2004

"Flavio Mini" <fmini at web.de>:

Kannst du bitte deinen mailer mal so konfigurieren, daß er ein vernünftiges
Quotingzeichen ">" benutzt zum Antworten?

> Dann sollte beim Mailversand bei diese einstellung folgende Fehlermeldung nicht sein!?
>
>  host smtprelaypool.ispgateway.de[62.67.200.166] said: 553
>     sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) (in
>  reply to RCPT TO command)

Um das zu beurteilen, mußt du vollständige logeinträge für die entsprechende
mail liefern.
Ob die Syntax in sasl_passwd stimmt, wäre auch interessant.

> Wie kann ich überprüfen ob fechtmail als  daemon gestartet ist?
> Ich habe versucht mich an die Aweisungen vom Buch zu halten.

'ps aux |grep fetchmail' wenn du online bist.

> Müssen diese Zeilen in IP-UP geschrieben werden?
> /usr/sbin/postconf -e "disable_dns_lookups = no"
> usw wie auf Seite 146 berschrieben wie auch die auf Seite 147 IP-DOWN

Ja. Du solltest allerdings im Detail verstehen, was da genau vor sich geht.
Es sind ja noch andere Einträge zu machen und wichtig.
In der ip-up und ip-down konfigurierst du jedesmal den Postifx um und
startest ihn neu. Du rufst fetchmail auf, aktivierst DNS-Anfragen und
veranlaßt Postfix die queue zu flushen.

> Gruss Flavio

Und bitte, übe das quoten noch ein bißchen! Wenn du was nicht verstehst,
einfach fragen.

--
Andreas