[Postfixbuch-users]fetchmail

Flavio Mini fmini at web.de
So Okt 10 22:07:01 CEST 2004

fmini at web.de"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 10.10.04 21:37:16:

"Flavio Mini" <fmini at web.de> wrote:

> Hallo,
> Ist es möglich über die Konfiguration mit smtp_auth sich für den Vesand
> von E-Mails beim Provider zu autorisieren?

Ja, z.B. über die sasl_passwd

> Ich habe die notwendigen Einstellungen ein main.cf vorgenommen und Password
> und Domäne in der etc/postfix/sasl_passwd geschrieben und mit postmap /path
> einlesen lassen.

Du meinst du hast die hash-datei mit postmap erzeugt?! JA!

> Über fechtmail habe alle Einträge in ip-up wie auch ip-down getätig aber
> die E-Mail können nur zugestellt werden ich fetchmail manuell starte.
> Wie kann ein püfen ab der Deamon fetchmail seine Dienst im Hintergrund ausübt?

Ist fetchmail denn als daemon gestartet?

> Ist die autoriesrung nur über smtp_auth zu realisiern?

Ich glaube du würfelst da einiges durcheinander. pop-before-smtp hat
nichts mit fetchmail zu tun und smtp_auth nichts mit pop-before-smtp
und fetchmail.
Das sind drei völlig voneinander unabhängige Dinge. Mach dir mal die
Aufgaben der drei Services klar.

--
   Andreas Meyer

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und
das Weib von allen Seiten.                    [Anton Tschechow]

Hallo Andreas

Dann sollte beim Mailversand bei diese einstellung folgende Fehlermeldung nicht sein!?

 host smtprelaypool.ispgateway.de[62.67.200.166] said: 553
    sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) (in
 reply to RCPT TO command)

Wie kann ich überprüfen ob fechtmail als  daemon gestartet ist?
Ich habe versucht mich an die Aweisungen vom Buch zu halten.

Müssen diese Zeilen in IP-UP geschrieben werden?
/usr/sbin/postconf -e "disable_dns_lookups = no"
usw wie auf Seite 146 berschrieben wie auch die auf Seite 147 IP-DOWN

Gruss Flavio

<hr>
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de