[Postfixbuch-users] fetchmail-daemon

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Do Nov 25 09:20:19 CET 2004

Hi postfixbuch-users!

Muß ich die Adresse bzw. den User FETCHMAIL-DAEMON anlegen, damit
fetchmail selbst Mails/Fehlermeldungen absenden kann? Bzw. SOLL er das
dürfen?

Ich kriege das hier:

Nov 25 09:15:52 mail postfix/smtpd[29386]: NOQUEUE: reject: RCPT from
localhost[127.0.0.1]: 550 <FETCHMAIL-DAEMON at mail.xyz.at>: Sender
address rejected: User unknown in local recipient table;
from=<FETCHMAIL-DAEMON at mail.xyz.at> to=<Information at abz.at>
proto=SMTP helo=<localhost>

(Bislang hatten wir ein catchall in der virtual, das will der Kunde
nimmer, jetzt lehnen wir den stuff ab und fetchmail will den Absender
davon in Kenntnis setzen ...)

Ich gehe davon aus, daß diese Adresse reinmuß, hätte aber gerne den
Recheck durch Euch, bevor ich was falsch mache ...

Wenn ich den brauche, wo soll ich den am besten eintragen?

Danke,
beste Grüsse,
Stefan