[Postfixbuch-users] Mailadresse des "Absenders" mit SMTPServerabgleichen

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mo Nov 1 19:10:25 CET 2004

Nochmal das ganze:

Es besteht doch bei einigen Anbietern die Möglichkeit, dass ich meinen
Rechner (meine IP) z.B. per popbeforesmtp authorisiere, Mails bei einem SMTP
Server vom Anbieter X abzuliefern.

Diese Mails haben aber nicht die Absenderadresse   sebastian at x.de   sondern
sebastian at Y.de - aber Anbieter Y bietet aus irgendwelchen Gründen keinen
SMTP an.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es eine Option bei Postfix gibt, mit
welcher mein SMTP prüft, ob die Mail von sebastian at x.de wirklich vom SMTP
von x kommt ?