[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Torsten Rößler Torsten.Roessler at heise-buerotechnik.de
Do Mär 25 17:27:22 CET 2004

Hallo und guten Tag an alle Postfixer,
ich bin ein neuer Frischling und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Koennt Ihr mir bitte unter die Arme greifen...?

Ich hab Suse 9 + Postfix 2.0.19 + Fetchmail 6.2.5
Fetchmail soll von pop3.web.de das Postfach xxx at .web.de abholen, an Postfix uebergeben und dann einem lokalen Postfach zuordnen.
Postfix main.cf:
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
virtual_domain_maps = hash:/etc/postfix/virtual

virtual:
web.de		irgendwas
xxx at web.de	user at domain.local

anschließend postmap virtual und postfix stop und start

Wenn ich intern eine Mail an xxx at web.de sende, kommt diese bei dem User an.
Wenn Fetchmail die Mails von pop3.web.de abholt, landen sie beim Postmaster

die fetchmailrc:
--snip--
poll pop3.web.de proto pop3
user "name"  pass"geheim" is *
--snip--
Das Postfixbuch hat mir schon wirklich gute Dienste geleistet(z.Bsp:SMTP-Auth,...), aber bei diesen ganzen LookUp Tables steig ich noch nicht so recht durch.
Vielleicht koennt ihr mir 'nen Hinweis geben.

Vielen Dank
Torsten Roessler