[Postfixbuch-users] fetchmail- warum tut er nich mehr ?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Mär 21 16:10:23 CET 2004

Am Sonntag, 21. März 2004 15:40 schrieb Fred Ock:

> octets). fetchmail: POP3> LIST
> fetchmail: POP3< +OK POP3 clients that break here, they violate STD53.
> fetchmail: POP3< 1 3526

> #############################
> was meint der auf LIST ...violate STD53
> -> was ist STD53 ??

Fetchmail sendet das LIST-Kommando und wenn es ohne auf eine Antwot zu warten
die Verbindung abbrechen würde, würde es Standard "std53" brechen. Da es
dieses aber nicht tut, ist alles in Ordung.

Google mal nach std53 wenn es Dich interessiert.

> ## next log
>
> fetchmail: starting fetchmail 6.2.1 daemon fetchmail: 18 messages (4
>  seen) for user1bss-services.de at pop.bss-services.de (82050 octets).
>  fetchmail: socket error while fetching from pop.bss-services.de
>  fetchmail: Query status=2 (SOCKET)
>  ########################
> Query status = 2
>
> Hm , wo könnte das beschrieben sein ????

Die Fehlermeldung kommt von Fetchmail, also sollte sie auch dort irgendwo
beschrieben sein.

Wohin soll fetchmail die Mails denn anschliessend weiterreichen? Bekommt es
dahin vielleicht keine Verbindung?

> Egal probiere mal neues fetchmail

Das wäre ne Möglichkeit.

--