[Postfixbuch-users] Amavisd-new

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mi Mär 17 16:06:59 CET 2004

hallo Gemeinde,

ich habe mir das schöne neue Postfixbuch hergenommen und amavisd-new mit
  H+BEDV Antivir installiert. Spamassassin erst mal aus. Das tut er auch
so, Logs tut er nicht... legt nur eine schöne "neue" Logdatei an - Länge
NULL, hmmm amavisd läuft (erst mal) im debug-mode

Alles was reinkommt, tut er wunderbar
mailq meint aber auch nach Stunden:

-Queue ID- --Size-- ----Arrival Time---- -Sender/Recipient-------
4C63F307E0*    2040 Wed Mar 17 15:44:27  ich at xx1xx.de
                                          auchich at xxxx.de

06F6E307D8     2160 Wed Mar 17 15:44:30  ich at xx1xx.de
                                                     (transport is
unavailable)
                                          auchich at xxxx.de

<ende>

in der master.cf steht:

smtp-amavis	unix - - n -2 smtp

smtp		inet  n - n - -  smtpd
127.0.0.1:10025	inet  n - n - -  smtpd -o content_filter=

mittels Tenetz erreicht ich auch
localhost 10024
localhost 10025
host	  25

für mich ist eher die Frage: auf welchem Port liefert er nun beim
Provider ein???

bei relayhost:25 ??

in der Main.cf kann ich den Content-Filter ein/ausschalten mittels
"umkommentieren"

Ich kireig nur meine Mails nicht los... wobei  Port 10025 ist nach
aussen auf der Firewall zu !!

etwas ratlos....(doch wieder ohne amavis) ..dabei hatte ich extra auf
das Buch gewartet...

Fred