[Postfixbuch-users] RE: Outgoing Message Size

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Mär 12 08:48:50 CET 2004

* Daniel Sepeur <mlists at eomis.de>:

> www:/home1/service # postconf message_size_limit
> message_size_limit = 40000000

Grad eben warens noch 30MB...

> www:/home1/service # postconf -d mail_version
> mail_version = 2.0.13

Gut!

> Mails mit etwa 13-18 MB werden vom Server zur Auslieferung angenommen.
> Eine Mail mit etwa 24 MB produziert den Fehler "552: Message size too
> large".

Du darfst nicht vergessen, dass die Mail durch BASE64 größer werden!

> Im Logfile sehe ich von dem ganzen zeugs gar nix :-(
> Keine Fehlermeldung ... nix. Jedenfalls hab ich keine gefunden :-)

Das glaube ich kaum.

> das möglich sein und wie könnte man das in die Reihe bringen?

Logs lesen. Was steht im Log fuer den Client, der die Mail sendet?

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix