[Postfixbuch-users] RE: Outgoing Message Size

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Do Mär 11 20:37:33 CET 2004

Hallo Leute,

ich melde mich wieder zurück mit immer noch persistentem problem.

> ca. 30 MB

> Logs?
>
> postconf message_size_limit ?

www:/home1/service # postconf message_size_limit
message_size_limit = 40000000

www:/home1/service # postconf -d mail_version
mail_version = 2.0.13

Mails mit etwa 13-18 MB werden vom Server zur Auslieferung angenommen.
Eine Mail mit etwa 24 MB produziert den Fehler "552: Message size too
large".
Im Logfile sehe ich von dem ganzen zeugs gar nix :-(
Keine Fehlermeldung ... nix. Jedenfalls hab ich keine gefunden :-)

Ich habe die Mails nicht von draussen oder nach draussen geschickt,
sondern einfach von einer lokalen Adresse zur anderen.
Ich glaube, ich habe irgendwann mal was von einem TimeOut gehört. Kann
das möglich sein und wie könnte man das in die Reihe bringen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn gegoogelt habe ich schon
ausgiebig und keine wirklich hilfreiche Info zu meinem Problem gefunden.

Liebe Grüsse und Dank an Euch

Daniel