[Postfixbuch-users] Fetchmail -> incorrect header

Andreas Rau linux at raulinse.de
Di Mär 9 08:52:14 CET 2004

Moin

> Hallo,
> wie sieht den deine .fetchmailrc aus ?

hier meine .fetchmailrc:

set postmaster "postmaster"
set no bouncemail
set no spambounce
set properties ""

poll mail.foobar.de with envelope Delivered-To:
protocol POP3
localdomains
foobar.de
foobar1.de
foobar2.com
foobar3.com
padycare.de
user 'user' with password 'pass'
is *
options fetchall

> Das Problem tritt bei fetchmail meines Wissens leider öfter auf. Ich
> habe dieses Problem öfter so gelöst, das ich die .fetchmailrc einfach
> mit mehreren Optionen ausgeführt habe.

> poll mail.xyz.de proto pop3 envelope X-Originally-To aka xyz.de
> user "user" pass "geheim" is * fetchall set no bouncemail

> poll mail.xyz.de proto pop3 envelope Delivered-To aka xyz.de
> user "user" pass "geheim" is * fetchall set no bouncemail

> der erste Aufruf kann die Mail nicht zuordnen.Dafür nimmt das
> allerdings der zweite Aufruf die Mail mit und löscht diese auf dem
> [...]

Funktioniert leider nicht bei mir. Wie ihr aus obiger .fetchmailrc
entnehmen könnt, verwende ich den Multidrop-Modus. Der betreffende
Envelope ist ausschließlich "Delivered-To:"

Was nun? ;-(

Grüße
Andreas Rau