[Postfixbuch-users] Fetchmail -> incorrect header

Andreas Rau linux at raulinse.de
Mo Mär 8 16:15:01 CET 2004

Hallo Liste,
Hallo Thomas

leider kein Erfolg mit "norewrite", auch hier das gleiche Ergebnis.

> Die Option "norewrite" testen und fetchmail geschwätziger machen mit -v
> -v. Hört sich fast nach Cyrus an, der kein "From_" haben möchte.

Soweit ich in meinen Logfiles (/var/log/mail) gesehen habe, kommt bis
zum Cyrus gar nichts an. In welchem Logfile, außer fetchmail und mail,
könnte ich weitere Information zum Verhalten/Ursache finden?

Bis jetzt verhält sich Fetchmail ausschließlich bei vermeintlichen
Spammails so zickig. Nachdem Fetchmail bei mir im 5-Minuten-Abstand
Mails abholt und jedesmal diese Mails zunächst liest, wird dadurch mein
Traffic unnötig in die Höhe getrieben. Letztendlich bleibt mir nur die
Möglichkeit über das Webinterfaces meines Providers die betreffenden
Mails mit der Hand löschen.

Nachdem ich nicht ausreichende Übung habe, Mailheader auszulesen, bitte
ich Euch um Hilfe, den nachfolgenden Header einer störenden Mail auf
mögliche Fehler zu untersuchen: