[Postfixbuch-users] cyradm Befehle

Daniel Stellwagen daniel at ip-connect.net
Mi Jul 28 22:30:15 CEST 2004

Karsten Horsmann wrote:

> Hallo Daniel,
>
> sag mal wozu braucht man den reconstruct Befehl den in solch einer
> Regelmässigkeit? Bei mir war es bislang noch nicht notwendig das ich
> regulierend in Cyrus eingreifen musste.

Guten Abend Karsten,

also reconstruct -r user.* braucht man sicher nur bei Daten-Korruption
im Verzeichnis wo sich die Mailboxen befinden (/var/spool/imap/user).

Aber vor kurzem habe ich Mailboxen von einem bischen älteren System
(cyrus 2.0) auf ein neues kopiert (2.2), und erst nach einem

reconstruct -r -f user.meinmailboxname

hab ich auch alle angelegten Unterverzeichnisse wieder in meinem Client
gesehen. Daraufhin habe ich natürlich ein

reconstruct -r -f user.*

ausgeführt, damit es für alle anderen auch wieder passt.
Aber von einer Regelmaßigkeit würd ich hier nicht sprechen ;-)

Servus
d a n i e l