[Postfixbuch-users] Compilieren mysql + sasl

Giuseppe Potenza giuseppe at potenza.de
Mo Jul 26 13:28:12 CEST 2004

Hallo Liste,
ich habe gerade ein Problem mit dem Compilieren von postfix-2.1.4
wenn ich:
1. make tidy
2. make makefiles CCARGS="-DUSE_SASL_AUTH -I/usr/include/sasl"
AUXLIBS="-L/usr/local/lib -lsasl2"
3. make
4. make upgrade

eingebe, compiliert er diese eine feature wunderbar. nun brauche ich
allerdings auch mysql - uns so dachte ich mir das mit:
1. make -f Makefile.init makefiles 'CCARGS=-DHAS_MYSQL
-I/usr/include/mysql' 'AUXLIBS=-L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -lz -lm'
2. make
3. make upgrade

er mir mysql dazu packt!

tut er aber nicht. die einzige ausgabe die ich dabei erhalte ist:
make: Nothing to be done for xxxxx
und mysql ist natürlich nicht drinn.

kann/muss man etwa beide "make -f Makefile" zeilen kombinieren damit es
funzt? wenn ja, wie ?

danke

--
Giuseppe Potenza