[Postfixbuch-users] SASL mit MySql Authentifizierung

Dennis Kleinbaum up2date at unimx.de
Fr Jul 23 17:42:50 CEST 2004

Andreas Winkelmann wrote:

>a.) "localhost" ist keine Name für einen Socket. Das ist der Rechner.
>
>b.) Nein, geht nicht. Es wäre allerdings IMHO keine grossartige Änderung im
>SASL-Sourcecode um den Socket über die my.cnf konfigurierbar zu machen.

Tut mir leid war wohl bissl kurz vormuliert war ja eigentlich auch an
p at rick gerichtet....
zu a)  ich hab ja auch geschrieben _statt  _  :)
b)  ich weiß jetzt nicht wieso du  auf die my.cnf kommst ?  meinste die
smtpd.conf ?
__

ich schildere noch mal kurz das Problem nicht das hier dran vorbei
geredet wird !

Ich habe (bald hatte :-) )  folgendes Problem ich kann bei
*sql_hostnames:*  kein Socket angeben da ich nicht rausfinden konnte wie
die Variable heißt bzw ob es sie überhaupt gibt hab ich kurz gefragt so
nach dem Motto kostet ja nix :)

Da ich nun mir aber einen dedizierten server sowieso zulegen wollte ist
das Problem Geschichte jedenfalls für mich :)  aber trotzdem währe es
schön wenn man doch irgendwie den socket angeben könnte für die Leute
die sich keinen dedizierten server leisten können bzw wollen.

_smtpd.conf:_

pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sql
mech_list: PLAIN LOGIN