[Postfixbuch-users] maildrop autoresponder

Daniel S. dast at phpaction.de
Sa Jul 17 03:08:07 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Ja, wenn Du procmail nutzen willst.
> Evtl. waere das mit maildrop einfacher, den DAS kann mysql.
Ich geh mal davon aus, das ich maildrop statt virtual benutzen soll.
wie sage ich ihm, wo er die mysql config's laden soll ?
konnte nix finden.... :(

eine /etc/maildrop/maildroprc hab ich erstellt, mit:

#Tell maildrop to use spamassassin

logfile "maildrop.log"

if ( /^To: *autoresponduser at xaarr.net/ )   {
     log "maildrop.log"
     [sende mail...]
}

Statt "To:" soll natürlich "RCPT-TO:" genutzt werden, und für "[sende
mail...]" hab ich auch noch nix gefunden. :(

Ich hab jetzt erstmal ne Notlösung gebastelt und geh jetzt ein trinken.
Is zu späth....

Noch irgend welche ideen, ich find bei google echt nix mehr..... :(

Grüsse,
Daniel Stobbe.

--
Bester eMail-Client der Welt !
http://www.mozilla.org/products/thunderbird

Kalendereintrag fuer Samstag, 17. Juli 2004:

Samstags arbeiten? Nach einem so harten Freitag-Feierabend?
Verschwinde wieder ins Bett!