OFFTOPIC: Re: [Postfixbuch-users] welche SASL Version ?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jul 16 15:39:48 CEST 2004

* Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>:

> Da haben Ralf und ich uns die Tage darüber unterhalten...

Es war gruselig. Aber User machen's eh falsch. Man kann froh sein wenn
Sie ihren Kopf finden...

> Und genau das ist der Knackpunkt: Kannst Du Dich erinnern, wie oft Du
> schon Leuten ihren usernamen wiederholt sagen mußtest, weil sie ihn sich
> einfach nicht merken konnten?

Genau...

> Wenn Du keinen login namen für eine Shell benötigst, dann kannst Du
> das System für die User ja vereinfachen, indem Du einfach
> hauptmailadresse und login zusammenfaßt. In der separaten User
> Datenbank ist das ja ohne Folgen für die Funktion des Restsystems.
> Und ihre hauptmailadresse können sich dann doch die Meisten merken.

Du wärst erstaunt wieviele Leute hier noch nichtmal Ihre Emailadresse
richtig schreiben können.

Moral: Wenn man es idiotensicher gemacht ha, dann erzeugt das
Universum einen dümmeren User. Mit dem DU dann reden mußt.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix