[Postfixbuch-users] welche SASL Version ?

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Jul 16 12:46:37 CEST 2004

Am Freitag, 16. Juli 2004 12:16 schrieb Dennis Kleinbaum:

> Das bedeutet das es zwar funktioniert mit einem workaround aber nicht
> so wie es eigentlich sein soll.

Was heißt, daß es richtig genau so funktioniert, wie es soll, nur nicht
so, wie Du willst.

> Wenn ich folgendes bei einem Client bei SMTP einstelle: als Login
> name: user at domain.tld funktioniert die Anmeldung nicht da der
> (saslautd) das @domain.tld abschneidet und den imapd
> als login namen user vorwirft was natürlich nicht funktioniert (da in
> der mysql user at domain.tld steht und nicht nur user)

...was aber genaugenommen völlig korrekt ist, da der Login nur aus einem
Usernamen und nicht aus einer Mailadresse bestehen darf/sollte.

...auch wenn es mittlerweile Software gibt, die das ignoriert. Standard
und RFC-Vorschrift ist es nicht!

> user at domain.tld@domain.tld. Mich würde jetzt interresieren wie man
> das Problem am elegantesten lößt ?

Indem man kein @domain.de in IMAP-Logins benutzt.

Ein Username ist ein Username ist ein Username ist keine Mailadresse :-)

Peer