[Postfixbuch-users] local_recipient_maps funktioniert nicht

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jul 9 09:00:48 CEST 2004

* Andreas Meyer <anmeyer at anup.de>:

> Ich muß dazu sagen, daß die Server immer noch mit Version 1.1.13
> laufen. Erst die neuen Domainen werden unter 2.1 laufen.

Das ging auch schon mit den ganz alten Versionen

> Wie erreichst Du denn, daß kein bounce generiert wird?

Ich nehme Mail an unbekannte User nicht an.

> Der Return-Path wird IMHO aus dem envelope-sender erzeugt.

Ja

> Heißt das, daß wenn ein anderer Mailserver als client an meinem
> Mailserver einliefert, der bounce an den einliefernden Mailserver
> geht? Oder geht der bounce an das "mail from:"?

Der Bounce geht immer an Return-Path/envelope-sender/"mail from:"
Aber WELCHER Server ihn generieren und versenden muss ist
unterschidlich.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix