[Postfixbuch-users] local_recipient_maps funktioniert nicht

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Jul 9 08:55:04 CEST 2004

Hat damit nichts zu tun.

> Wie erreichst Du denn, daß kein bounce generiert wird? Der Return-Path

Durch ein REJECT z.B. ?
bei 5xx Return codes

> wird IMHO aus dem envelope-sender erzeugt. Heißt das, daß wenn ein
> anderer Mailserver als client an meinem Mailserver einliefert, der
> bounce an den einliefernden Mailserver geht?
> Oder geht der bounce an das "mail from:"?

Kann Dir völlig wurscht sein, solange Du die Mail nicht angenommen
hast. Dein Server blockt mit "550 User Unknown" und nimmst die Mail
erst gar nicht an. Der einliefernde Server muss daraufhin den bounce
erzeugen.

Der bounce geht an den envelope, also an "mail from:" Aber nicht von
Deiner Kiste aus.

> --
> Andreas Meyer

marc