[Postfixbuch-users] Zwei Fragen zu/um Mailman

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Jul 8 17:12:39 CEST 2004

Hallo,

ich habe hier einen Fehler in der Konfig von Mailman gemacht,
so dass auf den WEB-Seiten und in den Listen-Mails immer

LISTE at mail.bgc-jena.mpg.de.

Das führt dann dazu, das die Mails bouncen

a) Was muss ich tun, damit der Mailserver auch diese mails
    annimmt (es kommt die meldung loops back to myself )

b) Kann ich die Mailinglisten bzw. Mailman reparieren, so
    dass es richtig erscheint, oder gibt es Probleme mit den bestehenden
    Listen ?

Tschau, Peer