[Postfixbuch-users] local_recipient_maps funktioniert nicht

Olaf Sakowski sakowski at em2d.de
Do Jul 8 00:03:17 CEST 2004

> Du meinst, daß keine bounces generiert werden, wenn virtual
> als transport benutzt wird? Da bin ich im Moment überfragt.
> Funktioniert das Einliefern an die virtuellen accounts denn,
> wenn Du local_recipient_maps auskommentierst?

Nein, es werden bounces erzeugt und genau das möchte ich verhindern.

Ich möchte die eintreffenden unzustellbaren Mails erst gar nicht
annehmen. Postfix zeiht nun aus einer mysql-tabelle die Postfächer und
virtuel verteilt die Mails. Nun ist mir beim abschließenden Test
aufgefallen, dass wenn ich eine Mail von außen an
nicht_existente_adresse at mailserver_zuständige_domain.tld einliefere
bekomme ich eine Rückantwort das der Server die Adresse nicht kennt.
Genau das will ich unterdrücken und ich dachte das mache ich mit
local_recipient_maps (was ja Postfix sagt für welche Mailadressen es
zuständig ist). Leider zeigt dies keine Veränderung am Verhalten von
Postfix.

Oder ist das ganze nicht so kritisch, dachte eher schon.

Danke für Deine Hilfe
Olaf