[Postfixbuch-users] Spammer

Helga Fischer Azula at gmx.de
So Jan 25 22:06:38 CET 2004

Hallo Peer,

Am Sonntag Januar 25 2004 18:47 schrieb Peer Heinlein:
> In den letzten Monaten treffe ich leider immer mehr auf deutsche
> Spammer, deren Identität zweifelsfrei feststeht (Impressum der
> Webseite, Telefonat mit dem Inhaber der Webseite / Domain) und die
> sich stark uneinsichtig zeigen.

Was möchten die Spammer Dir denn verkaufen?

Egal, was es ist, wenn sie Dir mit irgendwelchen Geschäften kommen,
die nichts mit dem zu tun haben, das Du sonst machst, könnte ein
netter kleiner Wink mit dem Wettbewerbsrecht (unlauterer Wettbewerb)
helfen.

Hast Du keinen Anwalt an der Hand, der Dir das erklären könnte? Wenn
ihr dann einen oder zwei dieser Kandidaten kostenpflichtig abgemahnt
habt, geben die anderen eventuell Ruhe oder nehmen Dich wenigstens
aus ihren Datenbanken.

Deutsche Spammer lassen sich damit nämlich schon beeindrucken; ich
habe das schon erfolgreich nur mit einer geharnischten Mail
erfolgreich praktiziert. Der Rest der bösen Purschen kriegt dann
gleich beim Provider die Rutschbahn in die Tonne.

Selber Spam verschicken oder die Typen in Spammerlisten eintragen -
das würde ich nicht tun.

Helga

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/