[Postfixbuch-users] User unknown in local recipient table

Thomas Trautner thomas at trautner.net
Mi Jan 7 20:15:06 CET 2004

Hi Leute,

ich häng hier irgendwie fest und komm nicht weiter. Wenn ich mails an
eine Adresse, die ich im Cyrus Imap eingerichtet habe schicke, bleiben
die in der Queue stecken mit folgender Meldung:

host localhost[127.0.0.1] said: 450 4.1.0 <domain-info at localhost>: User
unknown in local recipient table (in reply to end of DATA command)

Ok, soweit so gut. Er schaut also in einer "local recipient table" nach
und findet den User dort nicht. In der main.cf hab ich folgendes stehen:
smtpd_sender_restricitions = hash:/etc/postfix/access
Ok. Die Adresse muss also wohl in der access stehen. Nun gut. Dies habe
ich nun gemacht. Habe die Adresse in zwei Versionen drin stehen:

domain-info at localhost	OK
domain-info	OK

Danach die access.db mit postconf neu gebaut und postfix reloaded. Hat
aber leider keine Auswirkung gehabt. Was muss ich noch tun, damit
Postfix die mails an den Cyrus weiterleitet?

Wäre wirklich super nett, wenn mir einer helfen könnte. Stehe ziemlich
auf`m Schlauch.

Grüsse

Thomas Trautner

Eintrag