FW: [Postfixbuch-users] Adressen umschreiben

Thomas Trautner thomas at trautner.net
Mi Jan 7 13:37:16 CET 2004

So, nun bin ich wohl ein Stückchen weiter.

Nach dem Eintrag von info at domain.de domain-info at localhost in die virtual
Tabelle bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung:

host localhost[127.0.0.1] said: 450 4.1.0 <domain-info at localhost>: User
unknown in local recipient table (in reply to end of DATA command)

Nun hab ich schon an der Variablen mailbox_transport gedreht. In der
Imap ReadMe für SuSe steht es soll auf lmtp:unix:public/lmtp, geht aber
wohl nicht. Auch ein Versuch mit cyrus schlug fehl. Genauso ein Eintrag
in die Transport Tabelle mit Domain.de cyrus:

Nun meine Frage: Findet postfix den User nicht oder evtl schon Cyrus
Imap. Und in welcher recipient Tabelle?

Grüsse

Thomas Trautner