[Postfixbuch-users] Adressen umschreiben

Thomas Trautner thomas at trautner.net
So Jan 4 17:47:27 CET 2004

Hi Leute,

ich hoffe Ihr schlagt mich nicht bei meiner Frage, da sie warscheinlich
ziemlich banal ist, ich aber darauf keine Antwort finden konnte.

Ja ich habe das Buch hier vor mir liegen. Es hat mir bei meiner
Installation sehr geholfen. Lob an den Author. Ich konnte Ihn auch Live
auf dem Linuxtag in Ulm erleben.

Zu meiner Instalation:

Postfix + Cyrus Sasl + Cyrus Imap + Amavis new (antivir mom.
Deaktiviert, Spamasassin aktiviert) + SMTP_AUTH

Authentifiziert wird sowohl bei Imap als auch SMTP_AUTH gegen die
SASLDB.

Zugriff auf Imap von extern klappt auch. Versenden von mails auch. Nur
wenn ich an den User eine mail schicke, wird die Adresse falsch
umgeschrieben.

Hab ein Postfach domain-info per cyradm angelegt.
In der virtual Table steht folgendes:

domain.de anything
info at domain.de domain-info

In der Queue steckt die mail dann als domain-info at fqdn_des_servers.net
und wird nicht wie gewünscht in das Postfach einsortiert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank voraus.

Grüsse

Thomas Trautner