[Postfixbuch-users] grundlegende Verständnisfragen und mehr...

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Dez 19 15:40:08 CET 2004

Hi,

* Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>:
> [...]

lad Dir doch bitte mal saslfinger runter und führe es aus. Es sammelt
alles was wir benötigen, um SASL, Postfix und SMTP AUTH zu debuggen.

# saslfinger -c

wäre der korrekte Aufruf, um die für Dich relevanten Daten zu sammeln.

p at rick

> [...]
>
> Die Reihenfolge ist egal. Der relayhost muss in der main.cf stehen und
> in sasl_passwd muss genau für diesen Host ein Eintrag stehen.
>
> Hast du evtl. ein postmap auf die sasl_passwd vergessen?
> Hast du postfix reloaded, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast?

> [...]

SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>
Debug: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/>