[Postfixbuch-users] grundlegende Verständnisfragen und mehr...

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
So Dez 19 15:27:45 CET 2004

On So, Dez 19, 2004 at 03:06:11 +0000, Andi Voss wrote:
> [...]

[...]

> also das mit dem relayhost hat zwar nicht übereingestimmt, aber gehen
> tut es jetzt immer noch nicht.
> Die Einträge dafür werden einfach komplett übergangen.
> Ist die Reihenfolge wichtig, wo die Variablen belegt werden -
> wahrscheinlich nur wichtig bei den restriction Regeln ?

Die Reihenfolge ist egal. Der relayhost muss in der main.cf stehen und
in sasl_passwd muss genau für diesen Host ein Eintrag stehen.

Hast du evtl. ein postmap auf die sasl_passwd vergessen?
Hast du postfix reloaded, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast?

Ansonsten zeig doch mal bitte

postconf -n

und Logs.

Ciao,