[Postfixbuch-users] SMTP_AUTH fast geschaft

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Dez 17 14:03:35 CET 2004

* jan.dinger at arcor.de <jan.dinger at arcor.de>:
> Du:
> Wenn Du die User bei IMAP nicht über MySQL authentifizierst, was nutzt
> Du dann? Eventuell kannst Du ja die gleiche Quelle für SMTP AUTH nutzen
> und benötigst gar nicht "rimap".
>
> Ich:
>
> nix ich habe noch kein imap laufen! ich will es noch installieren nur ohne mysql

Na, dann man tau.

> Du:
>
> Weder für IMAP noch für rimap mußt Du Postfix verändern, neu bauen oder
>  so.
>
> Ich:
>
> weiß ich auch wobei wenn ich mysql will (was ich net will ! ) muss ich mein postfix neu bauen. da ich die suse rpm genommen habe.

Du willst doch gar kein mySQL?

> ich weill einfach nur das die rimap methode läuft

Dann installier erstmal den IMAP Daemonen

Und bitte: Deine Tastatur ist kaputt (die Shift-Taste).

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962