[Postfixbuch-users] Courier nimmt keine Verbindung zu Mysql auf

Sonja Linsi sonja at pondus.ch
Fr Dez 10 12:41:36 CET 2004

Hallo zusammen

Ich habe Postfix, Courier und Mysql installiert. Postifx arbeitet
inzwischen auch mit Mysql zusammen, das heisst die Mails können gesendet
werden und landen dann am richtigen Ort auf dem Server.

Aber Courier macht nicht mit. Ich habe jetzt Mysql so gestartet, dass
alles geloggt wird.

Courier starte ich mit authdaemond.mysql, auch courier-pop3 und
courier-imap laufen, aber courier nimmt keine Verbindung zu mysql auf
(Sonst müsste ich das doch im Logfile sehen). Auf POP3-Anfragen reagiert
er mit einem Login Failed.

Die Dateien authdaemonrc und authmysqlrc habe ich entsprechend angepasst
(wie im Postfix-Buch beschrieben). Auch wenn diese Anpassungen falsch
wären, müsste Mysql doch troztdem reagiere, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für Tipps

Gruss

Sonja