[Postfixbuch-users] Dspam mit Postfix/MySQL

Alexander Sobottka as at http.net
Fr Dez 10 10:33:40 CET 2004

Morgen Liste,
Nach einem Tag googlen seid ihr nun meine Hoffnung.
Ich habe einen Postfix mit MySQL unterstützung laufen, alles Tables zieht sich Postfix aus der Datenbank.Eine weitere arbeitet für DSPAM...
Ferner Courier POP/IMAP und Maildrop als MDA sowie Amavis/ClamAV als Virenscan.
Wird eine Mail eingeliefert durchläuft sie sauber alles "Stationen" und wird schließlich ins Mailverzeichniss des virt.Users einsortiert.
Nun will ich ein Spam-alias für jeden User einrichten um falsch-positive/sowie nicht erkannten Spam weiterzuleiten.Womit wir zum Problem kommen:
In den READMEs wird nur die ASCII-Version der Tables benutzt, ich habe kein HowTo ö.ä. gefunden wo eine MySQL DB benutzt wird.
Wenn ich in der Alias-Tabelle ein Ziel festlege ist Postfix der Meinung das dies ein User(gültige Adresse) sein müsste und meldet das dieser nicht bekannt ist.
Es ist mir also nicht möglich(von meinem jetzigen Wissensstand) diese mail an dspam zu Pipen, was je das Ziel ist sonst kann Dspam ja schlecht lernen:-)
Schreibt bitte welche conf-Dateien bzw log Auszüge ihr sehen möchtet und ich reichte sie nach.

Mit freundlichen Grüßen
AS

P.S:....ist mein erster Mailserver ;-)