[Postfixbuch-users] amavis-new und local.cf

ronald zestermann r.zett at gmx.de
Mi Dez 8 22:46:17 CET 2004

Hallo Liste,

ich nutze Suse 9.1 mit Postfix 2.0.19 und Amavisd-new. Die Konfiguration
klappt auch soweit ganz gut.
Ich habe mein Spamassassin trainiert und wollte nun den Bayes testen. Ich
habe Mails versendet die ich
vor ein paar Tagen zum lernen verwendet habe. Offensichtlich nutzt Amavisd
aber den Bayes-Fliter nicht

Wenn ich die gleiche Mail mit spamassassin -t < mail.txt prüfe erhalte ich
das eigentlich gewünschte
Ergebnis

tests=BAYES_90 autolearn=yes

Meine local.cf:

report_header==1 (default=0)
report_safe 0
use_terse_report 0
use_bayes 1
bayes_path /var/spool/amavis/.spamassassin/bayes
auto_learn 1
use_razor2 1
dcc_add_header 1

Die local.cf liegt unter /etc/mail/spamassassin und im $HOME von amavis.
Komisch finde ich auch die Unterschiede in den Tests!!
Gibt es eine Möglichkei die local.cf dennoch zu nutzen?

Gruß und für Hilfe dankend

Ronald Zestermann