[Postfixbuch-users] abuse.net open relay test

Roland May Tinitus1 at onlinehome.de
Di Dez 7 17:59:54 CET 2004

Hallo Liste,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Wollte gerade meinen neuen Rootserver noch mit einem E-Mail Server versehen...

klappt auch ...nur wollte ich mal einen openrelaytest durchführen bekomme aber

nur ein:
Mail relay testing

This host was recently tested with an anonymous test.

 The host couldn't be reached for testing.

habe in die erste Zeile im Formular dort meinen Domainnamen ohne www oder IP
Adresse oder interner Name des Providers eingetragen...aber immer selbe
Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Mailserver geht aber

Bitte dringend um Eure Hilfe, da ich den Mailserver bräuchte...aber ohne Test
will ich Ihn nicht laufen lassen.

Geht so ein Test auch mit eigenen Mitteln?

Wenn ja, wie?

G. Roland