[Postfixbuch-users] Postfix und mysql

Sonja Linsi sonja at pondus.ch
Mo Dez 6 17:06:22 CET 2004

David Huecking wrote:

> Naja, vielleicht als Hilfe hier das diff vom original-SPEC-File zum meinem:
> david at moria:~> diff courier-imap.spec imladris/david/courier-imap.spec
> 16c16
> ---

> included.
> 18c18
> < Release:      37
> ---

> 182a183

> 193a195

> Ich habe also einfach nur zwei Zeilen hinzugefügt:
> /etc/courier/authmysqlrc.dist
> und
> [...]

Hallo David

Den Postfix konnte ich einfach upgraden, ging dann soweit problemlos
nachdem ich das make ohne make tidy durchlaufen liess. Beim Courier bin
ich mir nicht so sicher. Auf der Homepage hat es eine ziemlich lange
Anleitung, die ich mir mal zu Gemüte führe. RPMs habe ich noch keine
selber gemacht, ich habe bis jetzt immer einfach fertige  installiert
oder dann einfach die Sourcen kompiliert und nach /usr/local
installiert. Nur raten die genau das ab bei Courier, weil es sonst bei
einer erneuten Installation Probleme geben kann.

Welche Version von Courier hast du? Gefunden auf der Courier-Seite habe
ich diese hier: courier-imap-3.0.8.

Gruss

Sonja