[Postfixbuch-users] Postfix und mysql

David Huecking d.huecking at gmx.net
Fr Dez 3 20:45:33 CET 2004

On Freitag 03 Dezember 2004 12:54, Sonja Linsi wrote:

> Vielen Dank für den Tip. Den Postfix mit Mysql habe ich jetzt geschafft.
> Auf Courier möchte ich umsteigen, da das Einrichten von Cyrus zwar nicht
> so schwierig, aber im Gebrauch nachher ists dann nachher etwas
> kompliziert. Es wird ja überall gewarnt, cyrus sei nichts für Anfänger
> ;-). Ich werd mal versuchen, Courier nach der Anleitung im Postfix-Buch
> zu installieren.

Naja, vielleicht als Hilfe hier das diff vom original-SPEC-File zum meinem:
david at moria:~> diff courier-imap.spec imladris/david/courier-imap.spec
16c16
included.
18c18
< Release:      37
---
> Release:      37david
182a183
> /etc/courier/authmysqlrc.dist
193a195
> %{_prefix}/lib/courier-imap/authlib/authdaemond.mysql

Ich habe also einfach nur zwei Zeilen hinzugefügt:
/etc/courier/authmysqlrc.dist
und
%{_prefix}/lib/courier-imap/authlib/authdaemond.mysql

Damit (und natürlich den installierten Developer-Paketen, die benötigt, aber
auch alle als RPMs von SuSE zur Verfügung gestellt werden) sollte ein
einfaches:
rpmbuild -ba /usr/src/packages/SPECS/courier-imap.spec
zum Produzieren von RPM und SRC.RPM ausreichen.

--
Eat, sleep and go running,
David Huecking.

Encrypted eMail welcome!
GnuPG/ PGP-Key: 0x57809216. Fingerprint:
3DF2 CBE0 DFAA 4164 02C2  4E2A E005 8DF7 5780 9216