[Postfixbuch-users] body_check: aus"slash"en von Sonderzeichen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Aug 27 09:33:22 CEST 2004

* Denise <denise at wipu-club.de> [040827 06:07]:
> Hi Liste...
>
> gibt's irgendwo eine Liste oder Regel welche Sonderzeichen in zB.
> body_check ausge"slash"t werden müssen?

body_checks sind entweder regexp oder PCRE; deren Regeln gelten...

> [...]
> - ich bekomm's sonst nicht über meinen Filter) eingegeben, da wurde mir
> selbst die Antivir-Update-Meldung als Spam zurückgeschickt. Nach Eingabe
> von "Cia \|is" klappte es wieder. Andererseits hatte ich auch bei "Cia
> ^lis" das "^" nicht ausgeslasht und es funzt.
> Gibt es hier eine Regel, wann man zu slashen hat oder muß man hier sagen
> "ausprobieren"?
>
> Ausprobieren ist immer so'n büschen peinlich, wenn der Empfänger die
> Mail zurückbekommt mit dem netten Hinweis meines Mailservers: "Piss off

Testen kannst Du mit postmap:
$ man postmap
The postmap  command  creates  or  queries  one or more Postfix lookup tables,
or updates an existing one. The input and output  file  formats are expected to
be compatible with:

           makemap file_type file_name < file_name

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>