[Postfixbuch-users] body_check: aus"slash"en von Sonderzeichen

Denise denise at wipu-club.de
Fr Aug 27 06:08:56 CEST 2004

Hi Liste...

gibt's irgendwo eine Liste oder Regel welche Sonderzeichen in zB.
body_check ausge"slash"t werden müssen?

Ich hatte beispielsweise "Cia |is" (also mit Pipe- aber ohne Leerzeichen
- ich bekomm's sonst nicht über meinen Filter) eingegeben, da wurde mir
selbst die Antivir-Update-Meldung als Spam zurückgeschickt. Nach Eingabe
von "Cia \|is" klappte es wieder. Andererseits hatte ich auch bei "Cia
^lis" das "^" nicht ausgeslasht und es funzt.
Gibt es hier eine Regel, wann man zu slashen hat oder muß man hier sagen
"ausprobieren"?

Ausprobieren ist immer so'n büschen peinlich, wenn der Empfänger die
Mail zurückbekommt mit dem netten Hinweis meines Mailservers: "Piss off
Spammer!" ;-)

Denise