[Postfixbuch-users] Mailbox Größenbeschränkung bei manchen Absenderadressen

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Aug 25 12:57:17 CEST 2004

Am Mittwoch, 25. August 2004 09:30 schrieb Stefan Hofmeir:

> ... while talking to mail.mein-mailserver.de.:
>
> <<< 552 Message size exceeds fixed limit
> 554 5.0.0 Service unavailable

Das sieht nicht nach Postfix aus und es würde mich eher wundern, wenn Du
das so in Deinen Logfiles wiederfinden würdest (was Du auf jeden Fall
müßtest, wenn es Dein Problem ist).

Wahrscheinlicher ist eher, daß dieser Absender da noch irgendeine dieser
blöden Fertig-Box-Mailfilter-Firewall-Superduperblackbox-Lösungen
integriert hat, die hier mal wieder mehr schlecht als recht als
transparenter SMTP-Proxy arbeiten und außer Ärger kaum was bringen.
Wahrscheinlich hat die Kiste nicht genug Resourcen um diese Mail zu
filtern oder zu kontrollieren und darum wird sie geblockt. Oder da ist
eben eine entsprechende Block-Regel eingestellt.

Kurz: Das stinkt nach dem seinem Problem, solange Du nicht entsprechende
Hinweise in Deinem Logfile vorzeigen kannst.

Peer