[Postfixbuch-users] limit fuer ausgehende mails

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Aug 12 14:42:08 CEST 2004

* ArnoSagawe <tzzaetaynzz at gmx.net>:

> und genau ? ;) -

Musst Du programmieren.

> sicherlich das skript aber mit meinem code,
> wie unten von dir beschrieben?!

Ja

> size scheint nicht in dem skript definiert zu sein.
> welches perl module brauche ich um "size" abzufragen?

Bitte: Das steht alles in den README files von postfix wie man was
abfragen kann und WAS alles an den policy dienst an Informationen
weitergegebn wird.

SMTPD_POLICY_README

Here is an example of all the attributes that the Postfix SMTP server
sends in a delegated SMTPD access policy request:

> lieber wuerde ich "senderadresse" abfragen
> und fleissig hochzaehlen bis 1000 an einem tag erreicht sind.
> danach eine mail generieren die dem user erklaert das 1000 voll ist,
> senden verbieten.

Dann man tau.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix