[Postfixbuch-users] limit fuer ausgehende mails

ArnoSagawe tzzaetaynzz at gmx.net
Do Aug 12 14:37:25 CEST 2004

On Thu, Aug 12, 2004 at 01:50:00PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> So aehnlich
und genau ? ;) -
sicherlich das skript aber mit meinem code,
wie unten von dir beschrieben?!

> Mit einer Abwandlung. Du musst halt Daten sammeln (addiere size fuer
> senderadresse auf, wenn client authorisiert oder in meinem Netz,
> erlaube wenn unter schwellwert).
size scheint nicht in dem skript definiert zu sein.
welches perl module brauche ich um "size" abzufragen?

lieber wuerde ich "senderadresse" abfragen
und fleissig hochzaehlen bis 1000 an einem tag erreicht sind.
danach eine mail generieren die dem user erklaert das 1000 voll ist,
senden verbieten.

ist das skript der richtige ort um diese abfrage
und automatismen einzubinden
oder entweicht mir der user an einer anderen stelle?

gruss //as

> Musste halt programmieren.
ok.