[Postfixbuch-users] Probleme mit SASL2 und MySQL

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Aug 6 17:49:20 CEST 2004

* Robert Walter <Robert.Walter at hofmeir.net> [040806 17:32]:

> Die Position wo die smtpd.conf liegen muss habe ich herrausgefunden in
> dem ich nen strace auf postfix gemacht habe ;).

aber... smtpd liest diese Konfiguration nicht, denn sonst wären die
Mechanismen die Du gewählt hast im telnet dialog vorhanden, aueßer (!)
Du hast die Libraries dafür gar nicht. Zeig mal den Inhalt von
"/usr/lib/sasl2/".

> Habe SASL gerade nochmal test-gebacken. Der Hinweis erscheint nicht.

Dafür sollte man sie wieder mal küssen. Ich glaube ja, die haben einen
"Wer kann features, requirements und documentation am besten verstecken"
Contest am laufen...  ;)

> Habe den Link jetzt gesetzt und postfix neugestartet. Trotzdem kann
> ich mich nicht einloggen beim versenden.

Hat sich denn der Output vom telnet dialog geändert? Es kann ja sein,
dass Postfix jetzt die smtpd.conf benützt, aber noch ein anderer Fehler
vorhanden ist.

> s.o.

Mal sehen. Welche configure options hast Du denn für SASL angegeben?

Wie hast Du Postfix gebaut? Zeig mal "ldd /usr/libexec/postfix/smtpd".

Merci :)

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>