[Postfixbuch-users] cyrus-imap oder: Sitzt ein Rentier beim Arztund fragt: "rentiert sich das?" [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Di Aug 3 14:51:56 CEST 2004

Hallo Matthias!

Matthias Schaeffer schrieb:

> um so mehr wird einem klar: Postfix ist eine Sache und User samt
> Mailclients eine andere.
Ja... :-)

> Da ich mit Suse 9.1 arbeiten möchte, habe ich mich für den IMAP-Server
> der CMU entschieden. Punkt. Leider gibt es zu dem Thema nicht wirklich
> viel Doku, weder im Netz noch im Buchhandel (BTW: hat jemand zufällig
> eine Linksammlung, die besser ist als meine?).
Da ich deine Linksammlung nicht kenne, kann ich dazu wenig sagen.
Kennst du das?
->
http://www.linux-tin.org/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&page_id=6

Hast du nur einen einzelnen Exchange-Server?
Ich will mir auch mal ansehen, was man mit Kolab und (wenn es demnächst
als OSS zu haben sein wird) OpenXchange gewinnen kann, wenn dort schon
Postfix, Cyrus und OpenLDAP verbandelt sind.
-> http://kolab.org/
-> http://mirror.open-xchange.org/ox/EN/community/
Ach ja, Opengroupware:
-> http://www.thievingmagpie.org/kombination.html

> Deshalb meine Frage an alle und besonders an den Herren dieser Liste:
> wie wäre es mit einer extra Liste zum cyrus-IMAP Server?
Bist du schon auf der englischen Liste?