[Postfixbuch-users] Delivery von Cyrus kann nicht zustellen - deliver couldn't connect to lmtpd

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Apr 30 19:55:01 CEST 2004

Am Freitag, 30. April 2004 19:44 schrieb Andre Gellert:

>   ich habe wiederholt ein Problem, mit dem sich auch schon andere Leute
> rumschlagen, Lösungen habe ich keine gefunden (ausser statt
> cyrus-delivery direkt auf einem socket von cyrus zuzustellen, doch
> diese Umstellung fürchte ich auf meinem eigenem Produktiv-Server ;-) )
> Hintergrund:
> - Die Installation auf Suse82 läuft seit Monaten fast ohne Probleme.
> Ähnliches Setup auf Plastik zuhause läuft auch, empfängt aber keine 500
> Mails am Tag.
> - Vor einigen Wochen schon hing cyrus-deliver, wir mussten, wie gestern,
> [...]

Schmeiss deliver raus und benutze direkt den lmtp-Client von Postfix. Den
einzigen Grund deliver zu benutzen, den ich kenne, ist wenn Du von Procmail
an Cyrus Mails übergeben möchtest. Sonst hat das Teil eigentlich nur
Nachteile.

Dann solltest Du alle Datenbanken von Cyrus checken, es kam schonmal zu
Problemen, weil die Datenbanken was hatten.

Welches Filesystem benutzt Du?

--
	Andreas