[Postfixbuch-users] mails werden verspätet zugestellt

Andreas Kotowicz kotoml at mynetix.de
Sa Apr 10 21:25:42 CEST 2004

On Sat, 2004-04-10 at 21:21, Andreas Winkelmann wrote:

> Du hast uns noch nichteinmal verraten ob Dein Mailserver direkt im Internet
> steht und einen MX-Record hat oder ob Du Deine Mails via POP von Deinem ISP
> abholst. Noch hast Du uns mal ein paar Logeinträge oder Beispiele solcher
> Mails gezeigt.
>
> Was erwartest Du jetzt? Hellsehen können wir nicht. Verrat mal etwas mehr von
> Deiner Konfiguration.

ok, ok. sorry.

der mailserver hängt direkt am internet. hat auch einen mx eintrag.
hier mal paar header:

        helo=falcon.gentoo.org) by smtp.gentoo.org with esmtp (Exim
4.24) id
        1BBI64-0005Us-JO for kotoml at mynetix.de; Wed, 07 Apr 2004
18:48:24 +0000

wie man sieht, ist die mail am 7 an mich geschickt worden, jedoch erst
am 10 zugestellt worden. nur was hat die mail die vier tage dazwischen
getan?

andreas