[Postfixbuch-users] mails werden verspätet zugestellt

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Apr 10 21:21:48 CEST 2004

Am Samstag, 10. April 2004 21:16 schrieb Andreas Kotowicz:

> zur Zeit beobachte ich folgendes Phänomen: Mails die z.B. von Web.de aus
> an mich geschickt werden, brauchen bis zu 2 Tage um anzukommen. Von
> einem anderen mailserver habe ich heute auf einen schlag gleich 15 mails
> geschickt bekommen (bugzilla). da waren welche dabei die scheinbar schon
> am mittwoch raus sind.
> an was kann das liegen? eventuell auch an meinem server? kann ich da was
> dagegen tun?

Du hast uns noch nichteinmal verraten ob Dein Mailserver direkt im Internet
steht und einen MX-Record hat oder ob Du Deine Mails via POP von Deinem ISP
abholst. Noch hast Du uns mal ein paar Logeinträge oder Beispiele solcher
Mails gezeigt.

Was erwartest Du jetzt? Hellsehen können wir nicht. Verrat mal etwas mehr von
Deiner Konfiguration.

--
	Andreas