AW: [Postfixbuch-users] exe files nur an best. empf. filtern undevtl. teergr. ?

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Fr Sep 26 21:42:13 CEST 2003

> --On Freitag, 26. September 2003 11:44 +0200 Achim Altmann

> patches usw.

> einen user
>
> Ich denke man sollte u.a. exe für alle User sperren. Wer ne
> ausführbare Datei verschicken will oder kann, der kann sie
> auch in ein Archiv ver- packen und dann versenden...

:-)
Das gilt aber nicht für die Kunden meiner Kunden :-)
Die schicken sich lieber 40 MB grosse TIF-Files als das irgendwie anders
machen zu wollen. Per Mail natürlich. Die schicken sich diese Dinger per
Mail :-) Und die wollen es auch gar nicht anders haben. Das ginge  zu
sehr vom gewohnten weg.
Du kannst nicht einfach voraussetzen, dass jemand Dateien einpackt. Die
Zeiten in denen jeder die Kommandos zum packen und aufsplitten grosser
files in mehrere Volumes mit ARJ, ZIP oder auf Linux/Unix gar tar oder
gz kannte, sind längst vorbei.
Wir sind in der Minderzahl, Ralf :-)

Daniel