[Postfixbuch-users] Postfix und Web-Cyradm

Andreas Rau linux at raulinse.de
Do Sep 18 19:58:35 CEST 2003

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei, den Web-Frontend "web-cyradm" auf mein Suse 8.1 Pro
System aufzusetzen. Das zur Verfügung stehende HowTo vom Autor Luc de Louw
ist sehr interessant, jedoch kann ich es nur teilweise anwenden.

Damit ich Postfix mit MySQL- und SASL-Unterstützung bekomme, muss Postfix
neu compiliert werden. Dazu habe ich mir die Postfix-Sourcen (Version
1.1.13) von postfix.org heruntergeladen.

Den Rest der erforderlichen Sourcen, wie cyrus-sasl(2), berkeley-db-devel,
usw. wollte ich eigentlich von den Suse-CD´s via YAST installieren. Wenn ich
das HowTo richtig verstanden habe, benötige ich die cyrus-sasl2-devel
Sourcen. Wenn ich dies installieren will, meckert YAST, dass ein Konflikt
mit dem Paket cyrus-sasl-devel besteht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Aufsetzen von web-cyradm unter 8.1 und
kann mir Tips zur erforderlichen Postfix-Kompilierung geben? Eine Kopie der
Parameterzeile für die Neucompilierung von Postfix mit MySQL und SASL wäre
für mich eine große Hilfe.

MfG
Andreas Rau