AW: [Postfixbuch-users] Mailman + virtuelle domains

Markus Hempfling markus at w6c.de
Do Sep 18 16:05:06 CEST 2003

Hey Ralf,

<Na ja. Mailman ist IMHO bös Gaga und für die Tonne.
Meinereiner hatte es nicht geschafft, Mailman so zu installieren, das meine
User unter ihrer virtuellen Domain ml's anlegen/verwalten konnten und das
Apache oder mailman nicht mault. Mit dem Major ging das auf der Stelle
(Anleitung nach dem Link von postfix.com)>

Na klasse in den schönen grünen buch steht das gegenteil :)

<> Naja und dann hab ich noch das problem mit dem vacation! Kann mir
> jemand sagen wie ich das machen soll wenn meine virtuellen domain user
> immer das selbe homeverzeichnis haben? Bzw. kann ich doch nicht für
> jeden user einen unix user einrichten.... ?!
Mach es mit einem Script (wie es verConfixXt auch macht)..>

Was für ein script? Wie macht der confixxxxx?

Danke für die fixe antwort...